Rennsport

Der MYC Preußen hat neben seinem Breitensport-Angebot auch traditionell eine enge Verbindung zum Motorbootrennsport. Seit vielen Jahren gibt es Motorbootrennfahrer, die Mitglieder im MYCP sind und die im Namen des Vereins in den unterschiedlichsten Rennklassen starten. Dazu hat der Club mit seinem „Preußen RacingTeam Berlin“ ein eigenes Förderprogramm entwickelt, bei der neben der Unterstützung der aktiven Rennsportler vor allem die Nachwuchsförderung im Vordergrund steht.

Im Laufe der Jahre haben die Rennfahrer des MYC Preußen viele nationale wie auch internationale Titel erringen können. Auch die abgelaufene Motorsport-Saison 2015 war wieder äußerst erfolgreich für die Rennfahrer des MYC Preußen mit einem Deutschen Meister, einem Europameister sowie vier Vize-Meistern und wird damit wohl als „Vize-Jahr“ in die Club-Geschichte eingehen.

Mehr zu den Ergebnissen siehe unter „Rennfahrer“ bez. „Renn-Erfolge

Ein besonderer Dank geht an Holger Stoll und seine tolle Internetseite www.motorbootrennsport.de für die Verwendung seiner Bilder auf dieser Seite.